Kontakt & FAQ

Kontakt

Sie haben noch eine Frage oder möchten uns ein Feedback zu dfreeeze oder dieser Website geben? Dann kontaktieren Sie uns gern über das nachstehende Formular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr dfreeeze Team

Ihre Kontaktdaten

Ihre Nachricht

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.

Was kann mit dfreeeze beheizt werden?

Häufig gestellte Fragen

Einbau / Montage

  • Gibt es Einschränkungen bei der Anzeige der Restlaufzeit?

    In einigen Fällen kann es zu einer Einschränkung bei der Anzeige der Restlaufzeit kommen.

    dfreeeze wird über W-Bus an die Standheizung angeschlossen:

    • Nachgerüstete Standheizung: keine Einschränkungen bei der Anzeige der Restlaufzeit.
    • Ab Werk eingebaute Standheizung: Einschränkungen möglich.

    dfreeeze wird über Schalteingang/Schaltausgang an die Standheizung angeschlossen:

    • Standheizung wird über die App gesteuert: keine Einschränkungen, solange die maximale Laufzeit nicht durch das Fahrzeug begrenzt wird.
    • Standheizung wird über den Handsender gesteuert, Statusabfrage erfolgt über die App: Keine Anzeige der Restlaufzeit in der App möglich.

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Gibt es Einschränkungen bei der Temperaturabfrage?
    Die Temperaturabfrage kann in folgenden zwei Fällen erfolgen:
     
    • Wenn das dfreeeze System über W-Bus mit der Standheizung kommuniziert: Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall der Temperatursensor entweder nur an der Standheizung, oder nur am dfreeeze System angeschlossen sein darf. Am W-Bus darf nicht mehr als ein Temperatursensor betrieben werden.
    • Wenn das dfreeeze System über Schaltausgang mit der Standheizung kommuniziert: Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Temperatursensor an das dfreeeze System angeschlossen sein muss.

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Mein eingebauter Empfänger wird nicht von der App erkannt!

    In Ihrer App sollten Sie nach dem Anlegen ihres Fahrzeugs (siehe Abschnitt 3.3 in der Bedienungsanleitung) in der Statusanzeige die Meldung "Initialisierung durchgeführt Software Version xxxxxxxxxx" erhalten. Diese zeigt Ihnen an, dass Ihr dfreeeze Empfänger korrekt verbaut wurde und Mobilfunkempfang hat.

    Bitte beachten Sie, dass für eine erfolgreiche Initialisierung der Mobilfunkempfang sowie die Spannungsversorgung beim Empfänger sichergestellt werden muss.

  • Meine Standheizung reagiert nicht. Woran liegt das?

    Überprüfen Sie bitte zunächst, ob Ihr Empfänger bereits im Fahrzeug verbaut war, als Sie die Initialisierung durchgeführt haben.

    Eine erfolgreiche Initialisierung erkennen Sie an der Meldung "Initialisierung erfolgreich Software Version ############", welche im Statusfenster angezeigt wird.

    Sollte der Empfänger bereits angeschlossen sein und Sie die Meldung trotzdem nicht erhalten, könnte es daran liegen, dass der Empfänger sich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden kann. In diesem Fall sollte das Fahrzeug an einen Ort mit besserem Empfang bewegt werden. Bitte führen Sie dann die Initialisierung erneut aus.

  • Wann ist eine manuelle Betriebsartumschaltung möglich?

    Die Betriebsartumschaltung (Heizen/Lüften/Automatik) kann durch das Fahrzeug vorgegeben werden. In diesen Fällen ist ein manuelles Umschalten nicht möglich.

    Das dfreeeze System ist über W-Bus an die Standheizung angeschlossen:

    • Nachgerüstete Standheizung: Betriebsartumschaltung ist möglich
    • Ab Werk verbaute Standheizung: abhängig vom Fahrzeug

    Das dfreeeze System ist über Schalteingang/Schaltausgang an die Standheizung angeschlossen:

    • Keine manuelle Einstellung in der App möglich

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Wie kann ich die App vor dem Kauf testen?

    Bitte melden Sie sich bei uns.

    Unser Supportteam erreichen Sie unter: dfreeeze [at] digades.de