Kontakt & FAQ

Kontakt

Sie haben noch eine Frage oder möchten uns ein Feedback zu dfreeeze oder dieser Website geben? Dann kontaktieren Sie uns gern über das nachstehende Formular. Vielleicht helfen Ihnen aber auch unsere nebenstehenden FAQ bereits weiter. Falls ihr Anliegen nicht dabei ist, kontaktieren Sie uns gerne. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr dfreeeze Team

Ihre Kontaktdaten

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Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
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Verwendung

  • Gibt es Einschränkungen bei der Anzeige der Restlaufzeit?

    In einigen Fällen kann es zu einer Einschränkung bei der Anzeige der Restlaufzeit kommen.

    dfreeeze wird über W-Bus an die Standheizung angeschlossen:

    • Nachgerüstete Standheizung: keine Einschränkungen bei der Anzeige der Restlaufzeit.
    • Ab Werk eingebaute Standheizung: Einschränkungen möglich.

    dfreeeze wird über Schalteingang/Schaltausgang an die Standheizung angeschlossen:

    • Standheizung wird über die App gesteuert: keine Einschränkungen, solange die maximale Laufzeit nicht durch das Fahrzeug begrenzt wird.
    • Standheizung wird über den Handsender gesteuert, Statusabfrage erfolgt über die App: Keine Anzeige der Restlaufzeit in der App möglich.

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Gibt es Einschränkungen bei der Temperaturabfrage?
    Die Temperaturabfrage kann in folgenden zwei Fällen erfolgen:
     
    • Wenn das dfreeeze System über W-Bus mit der Standheizung kommuniziert: Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall der Temperatursensor entweder nur an der Standheizung, oder nur am dfreeeze System angeschlossen sein darf. Am W-Bus darf nicht mehr als ein Temperatursensor betrieben werden.
    • Wenn das dfreeeze System über Schaltausgang mit der Standheizung kommuniziert: Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall ein Temperatursensor an das dfreeeze System angeschlossen sein muss.

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Wann ist eine manuelle Betriebsartumschaltung möglich?

    Die Betriebsartumschaltung (Heizen/Lüften/Automatik) kann durch das Fahrzeug vorgegeben werden. In diesen Fällen ist ein manuelles Umschalten nicht möglich.

    Das dfreeeze System ist über W-Bus an die Standheizung angeschlossen:

    • Nachgerüstete Standheizung: Betriebsartumschaltung ist möglich
    • Ab Werk verbaute Standheizung: abhängig vom Fahrzeug

    Das dfreeeze System ist über Schalteingang/Schaltausgang an die Standheizung angeschlossen:

    • Keine manuelle Einstellung in der App möglich

    Sollten Sie sich nicht sicher sein, über welches Bussystem der Empfänger an Ihre Standheizung angeschlossen wird, fragen Sie bitte Ihren Händler vor Ort.

  • Warum kann ich bei VW-Zubehör kein neues dfreeeze System mehr bestellen?

    Nach mittlerweile 10 Jahren und vielen tausenden dfreeeze-Systemen europaweit im Einsatz, wurde nun das letzte Gerät aus der finalen Serie verbaut. Eine Nachproduktion neuer dfreeeze Systeme erfolgt nicht. Bereits aktivierte Systeme mit gültiger Lizenz können noch bis zum 30.06.2026 genutzt werden. Lizenzverlängerungen für aktive Systeme sind weiterhin möglich.

  • Wie kann ich meine dfreeeze Lizenz verlängern

    Deine dfreeeze Lizenz kannst du direkt in deiner dfreeeze App verlängern. Dir stehen folgende Bezahlmethoden zur Verfügung: Paypal, Lastschrift, GiroPay sowie Sofortüberweisung.

  • Wie lange kann ich dfreeeze noch nutzen und Lizenzen verlängern?

    Aktivierte Systeme mit gültiger Lizenz können noch bis zum 30.06.2026 genutzt werden. Dabei bleibt bis zum Schluss der volle Funktionsumfang erhalten. Sie können laufende Lizenzen auch weiterhin wie gewohnt in der dfreeeze App verlängern. Ab Ende Juni 2023 sind keine 3-Jahreslizenzen zur Lizenzverlängerung mehr erhältlich. 12-Monatslizenzen können ab Juli 2023 noch bis zum 30.06.2025 erworben werden. Danach wird es noch 9-, 6- und 3-Monatslizenzen zur Verlängerung bestehender Lizenzen bis zum End-of-Service am 30.06.2026 geben. Bitte beachten Sie: Nach dem 01.04.2026 auslaufende dfreeeze-Lizenzen können anschließend nicht mehr verlängert werden! Bei gültiger Lizenz können Sie Ihren dfreeeze noch bis zum 30.06.2026 wie gewohnt nutzen.

Einbau / Montage

  • Mein eingebauter Empfänger wird nicht von der App erkannt!

    In Ihrer App sollten Sie nach dem Anlegen ihres Fahrzeugs (siehe Abschnitt 3.3 in der Bedienungsanleitung) in der Statusanzeige die Meldung "Initialisierung durchgeführt Software Version xxxxxxxxxx" erhalten. Diese zeigt Ihnen an, dass Ihr dfreeeze Empfänger korrekt verbaut wurde und Mobilfunkempfang hat.

    Bitte beachten Sie, dass für eine erfolgreiche Initialisierung der Mobilfunkempfang sowie die Spannungsversorgung beim Empfänger sichergestellt werden muss.

  • Meine Standheizung reagiert nicht. Woran liegt das?

    Überprüfen Sie bitte zunächst, ob Ihr Empfänger bereits im Fahrzeug verbaut war, als Sie die Initialisierung durchgeführt haben.

    Eine erfolgreiche Initialisierung erkennen Sie an der Meldung "Initialisierung erfolgreich Software Version ############", welche im Statusfenster angezeigt wird.

    Sollte der Empfänger bereits angeschlossen sein und Sie die Meldung trotzdem nicht erhalten, könnte es daran liegen, dass der Empfänger sich nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden kann. In diesem Fall sollte das Fahrzeug an einen Ort mit besserem Empfang bewegt werden. Bitte führen Sie dann die Initialisierung erneut aus.

  • Wie kann ich die App vor dem Kauf testen?

    Bitte melden Sie sich bei uns.

    Unser Supportteam erreichen Sie unter: dfreeeze [at] digades.de (dfreeeze[at]digades[dot]de)

Sonstige